Über mich

Ich stelle mich vor

Mein Weg in die Welt der Restaurierung und Vergoldung begann nach meiner Matura, als ich mich am Kolleg für Bautechnik in Wien einschrieb und dort einen speziellen Ausbildungszweig in Farbtechnik und Farbgestaltung belegte. Nach meinem Abschluss führte mich die Liebe zur Kunst zu den Bregenzer Festspielen, wo ich von 1997 bis 2005 saisonal im Bereich Kaschur und Bühnenmalerei tätig war.

Michaela Hager

Mein beruflicher Weg als Restauratorin begann Ende 1997, als ich eine Anstellung im Bereich Wandmalerei erhielt. Diese Erfahrung legte den Grundstein für meine Leidenschaft, Kunstgegenstände zu erhalten und ihre ursprüngliche Schönheit wiederherzustellen. Im August 2001 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit als Restauratorin.

 

In meiner Karriere habe ich an bedeutenden sakralen Projekten gearbeitet, darunter im Stift Melk, Stift Herzogenburg, Stift Göttweig und Stift Zwettl. Zudem durfte ich viele Projekte in Pfarrkirchen sowie an Marterln und Bildstöcken in der Umgebung erfolgreich umsetzen.

Handwerkskunst auf höchstem Niveau

Mein Streben nach Perfektion in der Restaurierung und Vergoldung zeigt sich in meiner sorgfältigen Handwerkskunst. Die Verbindung von fachlicher Kompetenz, künstlerischem Gespür und viel Liebe zum Detail ermöglicht es mir, Kunstwerke vergangener Epochen in ihrer ganzen Pracht zu erhalten und neu aufleben zu lassen.

Restaurierung & Vergoldung

Michaela Hager vom Atelier Restaurierung & Vergoldung ist Ihre Ansprechpartnerin für den Erhalt von Kunstobjekten
in Niederösterreich. Kontaktieren Sie mich jetzt: Ich freue mich darauf, Ihrem Sammlerstück neues Leben einzuhauchen!